Zwischen Fetischismus und Ekel: Die schlimmsten Schuhe und Füße vereint in einem Instagram-Account

Die Modewelt hatte ja bekanntlich schon immer ein Augee für unbequeme und lächerliche Schuhen. Das Konto Instagram  "Larslala " stellt für euch die Stars der schlimmsten Shoe Fails ins Rampenlicht, die man während der Modenschauen oder auf der Straße gesehen hat.

Une publication partagée par (@larslala) le

Die Mode scheint sich schon des öfteren im schlechtem Geschmack und Kitsch, verirrt zu haben. Das Instagram-Konto "Larslala", geführt von einem Mode Reporter, der fasziniert von der Verbindung zwischen Haute Couture und Füßen ist, ist voll von gescheiterter Pediküre, Pumps zum Erbrechen, Zehen, die auf dem Boden hängen, völlig lächerlichen Schuhen von Balenciaga, Schuhe in Form von Pferdehufen und Eiffelturm- oder Korkenzieher-Absätzen.

Kurz gesagt Schuhe, die überhaupt nicht für einen menschlichen Fuß konzipiert zu sein scheinen, und die Frage der Konzeption der Schönheit dieser Welt, die sich Haute Couture schimpft, in Frage stellen. Auch wenn diese visuellen Schrecken über die Suche  "catwalk fails" bereits auf Youtube sind, hatte sich bisher noch kein Instagram-Konto an die Materie getraut.

Une publication partagée par (@larslala) le

Der Schöpfer des Kontos startete es als Ergebnis der persönlichen Recherchen, als er sich in die Archive der Modenschauen der Vogue und anderer Webseiten von Kurationen von Laufstegen stürzte. Er erkannte dann, dass es eine erstaunliche Anzahl von schlecht-sitzenden Schuhen und Füßen auf den Schauen gab.

"Erfolgreiche Mode-Designer investieren Millionen in Modenschauen und doch können sie nicht dafür sorgen, dass ihre Schuhe richtig passen. [...] Die meisten dieser Bilder stammen aus Vogue, und es scheint verrückt, dass ein Unternehmen wie Vogue die Online-Implementierung solcher Fotos autorisiert ", erklärte er Dazed.

Dank dieser Entdeckungen führt der Autor des Kontos seine tägliche Kuration von gut inspirierten und ironischen Bildunterschriften, die er sich intelligent ausgedacht hat, weiter,  um die Menschen zum Lachen zu bringen, die auf seine kostbaren und schmerzhaften Funde treffen. Nächstes mal werdet ihr zweimal überlegen, ob ihr diese wunderschönen Absatzschuhe, die eure Füße vermasseln und zerquetschen, wirklich tragen wollt.

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Une publication partagée par (@larslala) le

Von Donnia Ghezlane-Lala, veröffentlicht am 11/07/2018