Video: Der Psychedelische Clip von Aphex Twin, um seine neue EP anzukündigen

Nicht für Epileptiker empfohlen.

Aphex Twin hat (endlich) den ersten Auszug seines neuen EP Collapse enthüllt. Unter dem Titel "T69 Collapse" wird der ultra dynamische Song von einem völlig psychedelischen Clip begleitet, der für Epileptiker stark abgeraten wird. Mit leuchtenden Farben, Stroboskoplicht und Verformungen, die einem LSD-Trip würdig sind, kündigt der Clip das neue Projekt des britischen Komponisten an.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch das Veröffentlichungsdatum des EP Collapse angekündigt, und wir werden noch bis zum 14. September warten müssen. Der einzige Inhalt auf der YouTube-Seite von Aphex Twin, "T69 Collapse", war ursprünglich für die Ausstrahlung auf dem amerikanischen Sender Adult Swim vorgesehen, wurde aber deprogrammiert. In Frage, sein Versagen am/beim "Harding-Test", eine Reihe von Standards, um festzustellen, ob eine Sequenz von Bildern einen Anfall photosensitiver Epilepsie auslösen kann.

Während wir auf die Veröffentlichung der vollständigen EP warten, die in den letzten Wochen durch das mysteriöse Erscheinen des Logos des Musikers in den Straßen großer Städte angekündigt wurde, können die Ungeduldigsten bereits das obenstehende Cover von Collapse betrachten. Von Warp Records, dem Label von Aphex Twin, übertragen, stellt es verzerrten und komplett unlesbaren Text dar, der den Linien seines grafischen Emblems folgt. Am Ende des Textes erkennt man dennoch, was wie die Trackliste des Projekts aussieht.

01 - T69 Interruption (visiblement changé en "T69 Collapse")

02 - First 44. MT 1 t 29 r 2

04 - Abundancel O edit [2 R 8, FZ 20 m & a 909]

05 - Pthex (bonus track)

Von Henri Margueritte, veröffentlicht am 07/08/2018