Fünf animierte GIFs zu Zuckerbergs Anhörungen

Ist Mark Zuckerberg ein Roboter?

Was bleibt von Mark Zuckerbergs zwei historischen Anhörungen vor den Mitgliedern des US-Senats und dem Ausschuss für Energie und Wirtschaft des US-Unterhauses? Ausführliche Berichte, Schlagzeilen, Memes, und eine Handvoll animierter GIFs, die wir auf Giphy gefunden haben und denen wir bereits jetzt ein langes Leben vorhersagen können.

Ihr findet diesen Artikel überflüssig? Ist er durchaus nicht. Einmal mehr wird klar, wie es dem jungen Milliardär gelingt, Scherze, Zorn und Faszination auszulösen. Begonnen hat es mit dem echt berühmten Biopic The Social Network von David Fincher im Jahr 2010.

Während wir mit Cambridge Analytica einen der größten Fälle von Datenfluss bzw. Datenklau erleben, stellen wir fest, dass die Internet-Sphäre vor allem damit beschäftigt war herauszubekommen, ob Zuckerberg nun ein Roboter ist oder nicht.

Von Pierre Schneidermann, veröffentlicht am 12/04/2018