Der Trailer der 6. Staffel von Orange Is the New Black ist da

Die ehemaligen Litchfield-Insassinnen ziehen in ein neues Hochsicherheitsgefängnis. Achtung, Spoiler.

Ewig haben wir auf ihn gewartet, und endlich ist er da. Der Trailer der sechsten Staffel von Orange Is the New Black wurde gerade von Netflix veröffentlicht, und wir sind total fiebrig und aufgekratzt. Nach einer 5. Staffel, in deren Mittelpunkt die Revolte der Gefangenen gestanden hatte hatte, in der Litchfield belagert wurde, weil die Insassinnen sich Gehör verschaffen wollten, geht’s für unsere Heldinnen nun bergab. Chapman, Taystee und die große Mehrheit der anderen Insassinnen sitzen jetzt in einer stärker abgesicherten Strafanstalt ein und müssen sich an diese neue und feindliche Umgebung gewöhnen.

Glücklicherweise gibt‘s trotz der tragischen Situationen, die unsere Lieblingsgefangenen erleben doch auch immer Platz für Humor. Wer den ansprechenden Trailer angeschaut hat, sucht allerdings vergeblich nach mehreren der liebgewonnenen Heldinnen – so zum Beispiel Alex Vause oder die unwiderstehliche Maritza. Wir hoffen, dass das nur ein abgekartetes Manöver ist, denn beide Rollen gehören einfach zu Orange Is the New Black.

Aber bald gibt’s Klarheit, denn ab 27. Juli ist die 6. Staffel endlich auf der Plattform verfügbar.

Von Florian Ques, veröffentlicht am 09/07/2018