featuredImage

In den USA bricht ein junger Mann den Rekord indem er mit 14 Jahren zum Profispieler wird

Immer noch ein bisschen früher.

Jeder erinnert sich an Freddy Adu, einen jungen Football Manager-Star, der für eine grossartige Karriere bestimmt war, es aber leider nie geschafft hat, auf höchstem Niveau durchzubrechen. 2003 unterschrieb er einen Profivertrag im Alter von 14 Jahren, 5 Monaten und 16 Tagen und wurde damit der jüngste Spieler der Geschichte, der in den USA zum Profi wurde.

16 Jahre später wurde dieser Rekord nun gebrochen. Tatsächlich hat ein gewisser Francis Jacobs (14 Jahre, 4 Monate und 29 Tage) gerade seinen ersten Profivertrag beim Verein des Orange County SC (2. amerikanische Liga) unterschrieben und damit Freddy Adu entthront. 

Was für ein Leben. 

Von Julien Choquet, veröffentlicht am 14/08/2019

Copié