featuredImage

Bislang unveröffentlichte Bilder von Game of Thrones, Watchmen und Big Little Lies im neuen HBO-Teaser

Ein sagenhaftes Jahr für den berühmtesten amerikanischen Kabelkanal.

2019 steht für den Beginn und das Ende einer Vielzahl von Serien, und in diesem Gemenge wird zweifellos HBO das Zepter in die Hand nehmen. Dieses Jahr kommt der US-Kabelkanal mit einem atemberaubenden Line-Up, zu dem die unerwartete Rückkehr einer Kultshow sowie das dramatische Ende der beliebtesten Serie aller Zeiten gehören. Logischerweise nutzte HBO die Golden Globes 2019, um einen neuen Teaser auszustrahlen, in dem unveröffentlichte Bildern aus den für die kommenden Monate angekündigten Spitzen-Serien gezeigt werden.

Und natürlich fangen wir mit der dritten Staffel von True Detective an, in deren Mittelpunkt Mahershala Ali steht und welche für den 13. Januar in Amerika erwartet wird. Dann gibt’s da natürlich die Bilder der Watchmen-Version von Damon Lindelof, u.a. ein kurzer Auftritt von Jeremy Irons in der Haut von Ozymandias und vom neuen Rorschach, dessen Maske bestimmt für ordentlich Gesprächsstoff sorgen wird. Ohne jede Form von Übergang geht es weiter mit den jungen Schauspielern von Euphoria, dem allerersten Jugenddrama von HBO, das vom Spirit her bereits als Nachfolger von Skins vorgestellt wurde.

Nach einem kurzen Einblick in die 2. Staffel von Big Little Lies mit Meryl Streep, in die letzte Staffel von Veep sowie Barrys Comeback, zeigt der Drache endlich seine scharfen Fangzähne. Endlich erfahren wir etwas mehr über das letzte Kapitel von Game of Thrones. Die Sequenz dauert nur einige Sekunden, aber wir erleben die Begegnung von Sansa und Daenerys in Winterfell mit. Der junge Stark-Spross scheint der Drachen-Mutter ihr Haus zu öffnen, aber hütet euch nur vor dem Einfluss von Littlefinger, der über ihr schwebt... Jon und seine treuen Nordländer werden wahrscheinlich die Armee der Toten von hier aus verdrängen müssen.

Der Teaser endet mit Bildern aus der Miniserie über die Atomkatastrophe von Tschernobyl, aus der zweiten Folge des Biopics über Katharina II. Succession, aus dem Ende von The Deuce und Einblicken in die neuen Staffeln von Divorce, Ballers, Silicon Valley, Room 104, High Maintenance… Ihr ahnt es schon: In diesem vielseitigen und spektakulären Programm kann wirklich jeder sein Glück finden.

Von Adrien Delage, veröffentlicht am 07/01/2019