featuredImage

Tame Impalas betörende neue Single "Patience"

Die von Kevin Parker angeführte Band wird in Kürze ihr viertes Studioalbum vorstellen.

ENDLICH! Nach vier Jahren Wartezeit hat Tame Impala seine neue Single auf YouTube und den Streaming-Plattformen veröffentlicht. Unter dem Titel «Patience» kündigt der Song die Veröffentlichung des lang erwarteten vierten Albums des australischen Kollektivs an. Mit dem Release ist bald zu rechnen, da Leader Kevin Parker erklärte, er wäre «sehr enttäuscht», wenn dieses neue Album «nicht vor Sommer 2019 erscheint».

Tame Impala hat seit 2015 kein Projekt rausgebracht, und das ist jetzt echt eine ganze Weile her. Aber mit diesem ersten subtilen und fesselnden Stück, in dem Kevin Parkers Stimme viel Raum einnimmt geht das Warten der Fans zu Ende. Uff, denn es ist – von einigen Featurings abgesehen - wie gesagt der erste Song seit der Veröffentlichung des Albums Current.

Der Veröffentlichungstermin des neuen Albums wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben, auch wenn das Kollektiv am 2. Tag der diesjährigen Ausgabe des Coachella im kommenden April und beim enormen Festivals Primavera Sound in Barcelona Headliner sein wird. Wir sind schon ganz gespannt!

Von Guillaume Narduzzi, veröffentlicht am 22/03/2019