Par Henri Margueritte

Ein erster Auszug wurde bereits enthüllt.

Gestern, am 7. Juni wäre Prince 60 Jahre alt geworden. Ein Geburtstag, den seine Entourage und Warner Bros. dazu inspirierten, die Veröffentlichung eines neuen Live-Album, das 1983 aufgenommen wurde, ihm zu Ehren zu verkünden. Das Opus mit dem Titel Piano and a Microphone wurde 1983 im Hauptstudio des Stars, in seinem Haus in Chanhassen, Minnesota aufgenommen.

Nun erschien ein erster Auszug aus diesem unveröffentlichten Album. Zum 60.Geburtstag von Prince, wurde die Piano-Version von "Mary Don’t You Weep" veröffentlicht. Dieses Stück ist eine Wiederbelebung eines berühmten "Negro Spiritual", das von Afro-amerikanischen Sklaven vor dem Bürgerkrieg geschrieben wurde.

Die Prince-Version wird auch Teil des Soundtracks von Spike Lees neuestem Film BlacKkKlansman sein. Das Album Piano and a Microphone 1983 wird neun Titel einschließlich "Purple Rain ", "17 Days " und "A Case of You" beinhalten. Für diejenigen, die Spoiler mögen, kommt hier die Playlist von diesem posthumen Album, das am 21. September herauskommt.

01 / 17 Days
02 / Purple Rain
03 / A Case of You
04 / Mary Don’t You Weep
05 / Strange Relationship
06 / International Lover
07 / Wednesday
08 / Cold Coffee & Cocaine
09 / Why the Butterflies