featuredImage

Das amerikanische Damentrikot wird zum meistverkauften Trikot auf Nikes Webseite

Dafür ist der Rekord sowohl für Männer- als auch Frauentrikots über eine Saison gebrochen.

Welches ist das meistverkaufte Trikot der Nike-Teams in diesem Jahr? PSG? Brasilien? Barca? Aber nein! Es ist das Heimtrikot, das die amerikanischen Spielerinnen gerade bei der WM tragen. 

Ein Rekord, den Nike-Chef Mark Parker diese Woche auf einer Konferenz über die Ergebnisse seines Unternehmens verkündete: «Das amerikanische Frauen-Heimtrikot ist jetzt das meistverkaufte Fussballtrikot auf Nike.com in einer Saison.»

Für Nike ist dieser Wettbewerb ein Segen, um seine Produkte für Frauen zu bewerben, wobei die meisten der betreffenden Nationen von der Marke ausgestattet wurden: 

«Zu Beginn des Turniers trugen fast zwei Drittel der Teams Nike-Outfits und die Hälfte der Spielerinnen unsere Schuhe. Diese Ausstattung generiert aussergewöhnliche Verkäufe von Badeanzügen, Hochleistungs-BHs und Lifestyle-Accessoires.»

Der Nike-Chef hat jedoch keine Zahlen vorgelegt. 

Von Lucie Bacon, veröffentlicht am 03/07/2019

Copié