Rami Malek und der Schöpfer von Mr. Robot arbeiten gemeinsam an einen Spielfilm

Der Film wird eine Adaption des Buches American Radical: Inside the World of an Undercover Muslim FBI Agent von Tamer Elnoury und Kevin Maurer sein.

Wie uns Deadline berichtet, wird Rami Malek die Hauptrolle des nächsten Films von Sam Esmail, diem Schöpfer der Mr. Robot-Serie, spielen. Der Film trägt den Titel American Radical und wird die Adaption einer autobiographischen Erzählung sein.

Dieses Leben ist das von Tamer Elnoury, Co-Autor des Buches, der sich entschieden hat, unter einem falschen Namen die Geschichte seines Lebens als muslimischer Undercover-Agent des FBI zu enthüllen. Die Erzählung dreht sich hauptsächlich um seine Integration in die amerikanische Elite-Anti-Terror-Einheit, kurz nach dem 11. September.

Tamer Elnoury erzählt auch seine Verantwortung für den Abbau einer terroristischen Zelle mit Abhörungen, Aufzeichnungen und das Sammeln von Beweisen für terroristische Absichten. Bis jetzt gibt es noch kein Veröffentlichungstermin. Sam Esmail wird den Film jedoch sowohl realisieren als auch produzieren.