Jessica Chastain und Eddie Redmayne zusammen in einem Film über einen Serienmörder?

The Good Nurse  dreht sich um Charles Cullen, einen Krankenpfleger und Serienkiller, der fast 16 Jahre lang in den Vereinigten Staaten sein Unwesen getrieben trieb.

(© Gage Skidmore)

Ein geniales Face-to-Face bereitet sich vor, denn die beiden Schauspieler Eddie Redmayne und Jessica Chastain könnten bald gemeinsam vor die Kamera treten. Wir sind schon ganz gespannt auf das Projekt.

The Good Nurse ist seit 2016 in Vorbereitung. Der Thriller-Maestro Darren Aronofsky (Mother !, Black Swan) soll die Produktion übernehmen, und auch die Besetzung klingt auch viel versprechend. Laut Variety befinden sich Eddie Redmayne und Jessica Chastain derzeit im Gespräch mit dem Produktionsteam Lionsgate; sie sollen die Hauptrollen in diesem Film übernehmen.

Wie das gleichnamige Buch von Charles Graeber interessiert sich The Good Nurse für die authentische Geschichte von Charles Cullen, der in den USA auch als "Todesengel" bekannt ist. Er gilt als der „produktivste“ Serienmörder der Geschichte und soll laut Polizeiangaben mehr als 300 Patienten ermordet haben.

Wird Eddie Redmayne die Rolle des Serienmörders übernehmen?

Charles Cullen hat fast 16 Jahre lang in einem Dutzend Krankenhäusern in New Jersey sein Unwesen getrieben, aber parallel dazu ein ganz "normales" Leben als Familienvater geführt. Vorgesehen ist, dass Eddie Redmayne den berüchtigten Pflegers spielen wird, der dank einer seiner Kolleginnen im Dezember des Jahres 2013 verhaftet wurde. Diese könnte von Jessica Chastain inkarniert werden.

Es wäre das erste Mal, dass die zweimal für einen Oscar nominierte Jessica Chastain (u. a. für Zero Dark Thirty von Kathryn Bigelow im Jahr 2012) und Eddie Redmayne, der im Jahr 2015 für seine Interpretation des Physikers Stephen Hawking (Die Entdeckung der Unendlichkeit) mit der Trophäe ausgezeichnet wurde, zusammen spielen würden.

Die Fans werden begeistert sein! Seit Eddie Redmayne sich für die Bedürfnisse von The Danish Girl im Jahr 2016 als Frau verkleidet hat, betonen übrigens viele von ihnen t immer wieder ihre äuβerliche Ähnlichkeit.

Danish Girl. (© Universal Pictures International France)