Ab morgen wird ein aufblasbarer Trump über London schweben

Während seines Besuchs in London, wird Donald Trump eine mit Helium aufgeblasene Version von sich selbst am Himmel betrachten können.

© Trump Baby

Nach dem Start einer heftigen Kofinanzierungs-Kampagne erhielt eine Gruppe von Aktivisten nun die Erlaubnis des Bürgermeisters von London Sadiq Khan, eine groteske aufblasbare Puppe in den Himmel der britischen Hauptstadt steigen zu lassen. Leo Murray, einer der Mitglieder der Gruppe, sagte, dass er habe dabei "viel Unterstützung von der Öffentlichkeit" erhalten:  "Es sieht so aus, als hätte das Rathaus seinen Sinn für Humor wiedererlangt.  Das Trump Baby wird über London fliegen!", fügt er hinzu.

Diese sechs Meter hohe Puppe ist eine Karikatur Trumps in Form eines orangenen Babys in Windeln, ungepflegten Haaren und leicht haarigem Torso. Wir bemerken, dass es etwas in seinen kleinen Händen hält, was aussieht wie eine Fernbedienung, um zu erinnern, dass dieses Baby, das sehr wütend scheint, immer noch eine Atombombe kontrolliert.

Das Trump Baby wird während des Besuchs des US-Präsidenten in London am 13. Juli zwischen 9:30 und 11:30 Uhr, über dem Parliament Square schweben. Diese künstlerische Protestveranstaltung wird mit derDemonstration  "Stop Trump" von den Londonern am selben Tag zusammenfallen.

Zu diesem Projekt sagte der Sprecher des Bürgermeisters von London:  "Der Bürgermeister unterstützt das Recht zu protestieren, wenn es auf eine pazifisten Weise praktiziert wird und versteht die verschiedenen Formen, die Revolte haben kann. Sein Team, das sich den Stadt Operationen widmet, traf sich mit den Organisatoren und gab ihnen die Erlaubnis, den Platz des Parlaments als Erdungspunkt des Luftschiffs zu nutzen. "Hoffentlich werden auch weitere Bürgermeister aus aller Welt dem friedlichen Protest so offen gegenüberstehen, da das Trump Baby wahrscheinlich bald auf eine Weltreise gehen wird.

© Trump Baby

© Trump Baby

© Trump Baby

Rédactrice en chef de Cheese et ex-Sorbonnarde, on ne m’a pas demandé si j’aimais le fromage avant d’arriver ici. Mais j'aime bien le fromage, donc tout va bien.