Buzz Aldrin ist immer noch sehr stolz auf sein Weltraum-Selfie

Der ehemalige amerikanische Astronaut hatte auf Twitter an das ersten Weltall—Selfie der Geschichte erinnert.

© Buzz Aldrin/Nasa

Seit bereits weniger als einem Jahrzehnt sind Selfies in unserem täglichen Leben und in den sozialen Netzwerken allgegenwärtig, bis zu dem Punkt, dass ihnen sogar ein Museum eine Ausstellung widmete und man vermutet, dass sie psychische Störungen hervorrufen können. Nun beteiligen sich auch Astronauten wie Français Thomas Pesquet an dem Trend und verewigen sich im Weltraum.

Der erste war Buzz Aldrin, der zur Legende wurde, indem er der zweite Mann auf dem Mond war. Drei Jahre, bevor er seine Marke am 12. November 1966, ist der Astronaut auf Mission als Teil des American Gemini-Programm, entwickelt, um Mond Expeditionen vorzubereiten. Dies ist das erste Mal, dass er sich in den Weltraum gewagt hatte.

Der Space-Shuttlepilot Aldrin war ebenso für die Aufnahme von Bildern, um die Mission zu dokumentieren, verantwortlich. An jenem Tag machte er einen Spacewalk, um seine Kamera an das Raumschiff zu sichern und sicherzustellen, dass sie sich nicht bewegte. Er nahm dann eine Reihe von Fotos auf, darunter das berühmte Selfie von ihm mit der Erde im Hintergrund.

"Best selfie ever"

Dieses Bild wurde später von seinem Autor als der erste Weltraum-Selfie in der Geschichte definiert. Dieser liess es dich daraufhin auch nicht nehmen, das Foto als Antwort auf den Post eines Users auf Twitter zu posten, der in einem Beitrag erklärt, dass er ihn gerne vom Mond aus hätte tweeten sehen.

Buzz Aldrin : "Es ist zar kein Tweet, aber ich habe das erste Selfie aus dem Weltall geschossen!Mit dem teuersten Selfie-Stick den es jemals gab."

Bereits 2014 hatte Buzz auf Twitter erklärt, dass er "das beste Selfie aller Zeiten"geschossen habe.

Falls ihr also denkt, ein einzigartiges Foto neben gefährlichen Tieren auszunehmen, könnt ihr euch sicher sein, dass kein Selfie der Welt ein mehrere hunderttausend Kilometer von der Erde aufgenommenes Foto schlagen wird.

"Wussten Sie, dass ich der erste war, der ein Selfie im Weltraum während der Gemini 12 Mission in 1966 aufnahm? Bestes Selfie ever! "

Culturophile pratiquante.